Kleinwindanlage für den Eigenbedarf auf n-tv

Kleinwindanlage auf Mobilmast beim Fernsehsender n-tv!

Klein aber fein, so produziert die Kleinwindanlage  mit 3,5 kW Nennleistung der Sroka Stahlbau für den neuen Eigentümer.

Dem Fernsehsender  n-tv  war es wert, den Eigentümer des Windrades zu besuchen und Fragen zu stellen. Klicken Sie hier!

Eine Kleinwindanlage dieser Größe stellt gemeinsam mit Photovoltaik und Batteriespeicher eine sehr gute Kombination zur Deckung des eigenen Strombedarfs dar.

Besonders in der Herbst- und Winterzeit sowie in den Nachtzeiten, wenn die Photovoltaik nur noch wenig oder nichts mehr bringt, deckt Kleinwindenergie den Strombedarf für die Eigenversorgung des Hauses.

Nicht nur Voraussetzung dafür sind eine gute Dimensionierung der Systeme zueinander, eine hindernisfreie Anströmung durch den Wind sowie eine exellent auf die Standortbedingungen programmierte Windgenerator-Leistungskurve sondern entscheidend für die erzielbaren Erträge.